[How to] Bekämpfe unfaire Konkurrenten

Wenn Sie beispielsweise im Marketing tätig sind, können diese Rubrikenkenntnisse dafür sorgen, dass Ihre Kunden zufrieden sind. In diesem Abschnitt geht es um unlauteren Wettbewerb. Ich verwende einen etwas älteren Fall (2020), was ein guter Hinweis darauf ist, was ich zu sagen versuche. Dieser Fall bezog sich auf die Entstehung und Kommerzialisierung von Geräten für den Verbrauchermarkt. Die klagende Klägerin entwarf das Äußere und präsentierte es modellhaft. Nach Angaben der Kläger haben die Beklagten des Verfahrens diese Modelle nachgeahmt.
Geistiges Eigentum: Das am meisten reitende Pferd
Allerdings war das Design nicht korrekt eingetragen und die Differenz war ausreichend, so dass die übliche Abhilfe nicht beim Gericht ankam. Nur die Handbücher wurden kopiert, ja, die meisten. Der Angeklagte hat dies nicht bestritten. Danach lag eine Urheberrechtsverletzung des Handbuchs vor. Wer ist dieser Wettbewerber, der in der Anzeige erwähnt wird? Vielleicht war es nicht die Geräteähnlichkeit, die die Kontroverse auslöste, sondern der Text, den der Angeklagte ins Internet stellte. Darin hat sich die Beklagte zu dem Konkurrenzprodukt negativ geäußert. Die Namen der Teilnehmer wurden nicht bekannt gegeben, aber es ist möglich zu erraten, wer sie sind. Anbieter negativer vergleichender Werbung sollten sich bewusst sein, dass ihre Konkurrenten natürlich aufgraben werden. Oft vergessene Mittel gegen lästige Konkurrenz
Ein oft vergessenes Mittel gegen lästigen Wettbewerb ist das Lauterkeitsrecht. Dazu gehören Verstöße gegen Sicherheitsanforderungen, falsche CE-Kennzeichnung, irreführende Werbung, falsche Vergleichswerbung und vieles mehr.
Vergleichende Werbung
Auch wenn Sie Ihre Konkurrenten nicht benennen können, können Sie erraten, wer sie sind, aber es gibt vergleichende Anzeigen. Sie können, aber Ihre Anzeige muss korrekt sein. Die Beklagten gaben an, dass die Geräte der Kläger ungesund seien, konnten sie jedoch nicht beweisen. Daher wurde der Beklagten die Werbung untersagt.

Wenn Sie beispielsweise im Marketing tätig sind, können diese Rubrikenkenntnisse dafür sorgen, dass Ihre Kunden zufrieden sind. In diesem Abschnitt geht es um unlauteren Wettbewerb. Ich verwende einen etwas älteren Fall (2020), was ein guter Hinweis darauf ist, was ich zu sagen versuche. Dieser Fall bezog sich auf die Entstehung und Kommerzialisierung von Geräten für…

Wenn Sie beispielsweise im Marketing tätig sind, können diese Rubrikenkenntnisse dafür sorgen, dass Ihre Kunden zufrieden sind. In diesem Abschnitt geht es um unlauteren Wettbewerb. Ich verwende einen etwas älteren Fall (2020), was ein guter Hinweis darauf ist, was ich zu sagen versuche. Dieser Fall bezog sich auf die Entstehung und Kommerzialisierung von Geräten für…

Leave a Reply

Your email address will not be published.